Feb 06, 2019

ZENTRALER ZUGANG ZU REHABILITATIONSMATERIAL FÜR HÖRGESCHÄDIGTE

Neues ABrehabPortal bietet einen einfachen und zentralen Zugang zu allen Rehabilitations-Materialien von Advanced Bionics

- Zentraler Zugang zu Rehabilitationsmaterial für Hörgeschädigte  -

Fellbach, 6. Februar 2019 Das neue internetbasierte ABrehabPortal erlaubt Hörgeräte- und Cochlea-Implantat-Anwendern gleicher-maßen einen direkten Online-Zugang zu den Rehabilitationsmaterialien von Advanced Bionics, um Hören auch in schwierigen Situationen zu trainieren.

Waren Hörtrainingsprogramme, wie zum Beispiel BabyBeats™ (für Kleinkinder) und SoundSuccess™ (für Jugendliche und Erwachsene) bisher immer separat über verschiedene Internetseiten zugänglich, so werden diese in Zukunft auf einer einzigen Oberfläche zusammengefasst. Durch eine einfache Registrierung und Erstellung eines Benutzer-Profils erhält man einen kostenfreien1 und maßgeschneiderten Zugriff auf alle hilfreichen Materialien.

Durch das neue Portal haben Hörgeschädigte unter HearingSuccess.com nicht nur Zugriff auf modernste Rehabilitationsprogramme, sondern auch auf Broschüren, praktische Anleitungsvideos und Informationen zu Zubehör. Ein weiteres Highlight ist das einfache wechseln der Sprache. So können Sie aktuell Hörübungen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Dänisch nutzen.

Das Hörübungsprogramm SoundSuccess™ wurde komplett überarbeitet und erscheint im neuen Design und mit neuen Funktionen. Jetzt ist der direkte Sprecherwechsel in jeder Übung möglich und auf einem Blick der persönliche Fortschritt ersichtlich. Neu in SoundSuccess™ ist ebenfalls der Wechsel der Sprache. Man kann zum Beispiel anhand von Videos mit italienischen Muttersprachlern üben, um vorhandene Fremdsprachen-Kenntnisse zu verbessern.

Advanced Bionics freut sich mit diesem zentralen Zugang eine noch größere Bandbreite an Möglichkeiten zur Hörrehabilitation durch das ABrehabPortal zur Verfügung zu stellen.

Advanced Bionics ist ein global führendes Unternehmen in der Entwicklung von Hörlösungen für Menschen mit hochgradigem Hörverlust, die nicht mehr von Hörgeräten profitieren. Gegründet 1993 und eine Tochtergesellschaft der Sonova-Gruppe seit 2009, entwickelt AB hochmoderne Cochlea-Implantat-Technologie, die es den Empfängern ermöglicht, bestmöglich zu hören.
AB bietet das anspruchsvollste Cochlea-Implantat-System auf dem Markt, das HiResolution™ Bionic Ear System mit einer fünfmal höheren Klangauflösung als seine Mitbewerber. Es wurde entwickelt, um Anwendern das Hören auch in geräuschvoller Umgebung zu ermöglichen sowie die vollen Dimensionen von Musik zu genießen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.advancedbionics.com

Christoph Zimmer

Senior Communication Manager

Christoph.Zimmer@AdvancedBionics.com

___

1 Advanced Bionics bietet aktuell die Online-Tools kostenfrei an. Für eventuell auftretende Onlinegebühren des Internetproviders muss der Nutzer selber aufkommen.