May 08, 2019

Advanced Bionics komplettiert Frühjahrsoffensive mit der Vorstellung eines neuen Prozessors für ältere Implantate

Der Cochlea-Implantat-Technologieführer stellt aufregende Produktverbesserungen vor, um technologisch den Markt weiterzuentwickeln.

FELLBACH, Deutschland, 8. Mai 2019 - Advanced Bionics (AB) zeigt sein Engagement für seine Kunden und Fachleute, mit denen es kooperiert, durch eine Vielzahl von Produktverbesserungen bei innovativen Hörlösungen.* Dazu gehören der Naida™ CI Connect-Empfänger, die SoundWave™ 3.2-Programmiersoftware und jetzt auch der Chorus™ Soundprozessor.

Chorus – Beispielloser Komfort und Leistung für unsere Implantat-Empfänger der ersten Generation

Der Chorus-Soundprozessor ist ein völlig neuer Soundprozessor für die ersten Advanced Bionics-Patienten. Der Chorus hat dank des völlig neuen Batteriedesigns Power für einen ganzen Tag, wodurch der Aufwand für den Batteriewechsel minimiert wird. Die integrierte Roger™ -Technologie ermöglicht die Übertragung der Stimme eines Sprechers über ein Roger™ -Mikrofon direkt an den Hörenden und sorgt so für ein hervorragendes Sprachverständnis bei Lärm und über Distanz wie in belebten Restaurants oder bei Familienfeiern. Chorus wird sogar mit einem „Protective Case“ geliefert, dass es aktiven Trägern ermöglicht auch in Situationen mit viel Wasser, Schlamm oder Schmutz zu hören und zu streamen. Mit Chorus können Implantat-Empfänger der ersten Generation den ganzen Tag und überall hören.

Naída CI Connect – Nahtlose Verbindung des CI-Trägers mit der Welt

Freihändiges Telefonieren und direktes Audio-Streaming gehören zum Alltag eines modernen Lebens und sollten auch Cochlea-Implantat-Trägern zur Verfügung stehen. Naída CI Connect, eine der aufregendsten Innovationen, die Advanced Bionics gemeinsam mit Phonak entwickelt hat, ist eine elegante, designintegrierte Lösung, die den Soundprozessor Naída CI Q90 in ein drahtloses Bluetooth®-Headset verwandelt. Dank der integrierten Mikrofone, der einfachen Entgegennahme von Anrufen und der Kompatibilität mit praktisch allen Bluetooth-fähigen Tablets, Laptops und MP3-Playern, ermöglicht das Naída CI Connect Cochlea-Implantat-Trägern das Freisprechen und das direkte Streamen von Audiodaten von praktisch jedem beliebigen Gerät.

SoundWave 3.2-Software - Kürzere und bessere Anpassungszeiten für Audiologen

Diese neue Version von SoundWave erfüllt die Anforderungen der viel beschäftigten Kliniker mit dem Ziel Patientenzufriedenheit. SoundWave 3.2 bietet die Einfachheit, die sich Profis wünschen, und die Flexibilität, die sie benötigen, um sich mehr um die Patienten zu kümmern und weniger Zeit mit Software zu verbringen. Dieses neueste Software-Upgrade unterstützt alle aktuellen CI-Modelle einschließlich des neuen Chorus-Soundprozessors.

„Wir freuen uns über die starke Einführung leistungsfähiger Technologieneuheiten und sind bestrebt, jeden Advanced Bionics-Implantat-Anwender sowie neue Kunden auf ihrer Hörreise zu unterstützen. Es ist wichtig, dass wir uns mit unseren Patienten und Fachleuten beraten, um ihre Bedürfnisse und die Veränderungen auf dem Gesamtmarkt zu verstehen. Wir sind begeistert, wohin uns dieses Jahr führen wird, und Sie können sich darauf verlassen, dieses Jahres noch mehr von uns zu sehen“, sagte Hansjuerg Emch, Group Vice President Cochlear Implants (CI) von Sonova.

Advanced Bionics ist ein global führendes Unternehmen in der Entwicklung von Hörlösungen für Menschen mit hochgradigem Hörverlust, die nicht mehr von Hörgeräten profitieren. Gegründet 1993 und eine Tochtergesellschaft der Sonova-Gruppe seit 2009, entwickelt AB hochmoderne Cochlea-Implantat-Technologie, die es den Empfängern ermöglicht, bestmöglich zu hören. AB schloss sich Phonak als Teil der Sonova-Gruppe an und begann eine beispiellose Zusammenarbeit in der Branche. Seitdem kombinieren die Innovationsführer bei Cochlea-Implantaten und Hörgeräten kontinuierlich Technologien, um neue, beispiellose Hörlösungen zu liefern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.advancedbionics.com

* Nicht alle Produkte sind in allen Regionen erhältlich. Erkundigen Sie sich bei Ihrem lokalen AB-Vertreter nach der Produktzulassung und der Verfügbarkeit in Ihrer Region. Bluetooth® ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc.

Christoph Zimmer

info.de@AdvancedBionics.com